Gartendesign - Landschaftsarchitekt - Gartenarchitekt - Gartenplanung - Visionen für Freiräume - Klaus und Karin Kaiser - 96450 Coburg - Julius-Popp-Str. 4 - info@gartenkaiser.de - Bayern - Oberfranken

Referenzen

Hausgärten

Hausgarten in Rödental - Rothenhof

Planung: Sommer bis Herbst 2015
Ausführung: ab Okt. 2016

Der Hausgarten der Familie liegt in ruhiger Lage in zweiter Reihe zu den Häusern an der Strasse. Er wurde vor Jahren bereits gestaltet, war aber ziemlich pflegeintensiv und die noch gar nicht so alten Holzterrassen zeigten wegen falscher Bauweise bereits Verfallserscheinungen. Der völlig verunkrautete u. von Schlehen durchwurzelte steile Hang nach Osten verlangte nach einer Lösung.
Ziel war also die leichtere Pflege von trotzdem sehr arten- und sortentreichen Staudenpflanzungen. Ein Gartenhaus v.a. für die Gartenmöbel mit einem angeschlossenen überdachten Sitzbereich war der Wunsch der Bauherrn.
Ausführende Firma: H&W GaLaBau, Neuhaus-Schierschnitz


Einige Bilder vor Beginn der Planung:

Haus von SWBereich hinter Carport

Garten im NWkleine Terrasse im NW

Terrasse nach SOHang im SO



Einige Bilder aus der Bauphase, bzw. schon fertig gestellte u. bepflanzte Bereiche:

Gartenhaus

Gartenhaus mit überdachtem Sitzplatz am 6. Mai 2017

nordseitiger Garten

nordseitiger Garten am 6. Mai 2017

überdachtem Sitzplatz

Überdachter Sitzplatz am 10. Juli 2017

Treppe am ├╝berdachtem Sitzplatz

Die Treppe am überdachtem Sitzplatz führt zum hinteren Ausgang; am 10. Juli 2017

Wege zwischen Terrassen und den Gerätehäusern

Wege zwischen Terrassen und den Gerätehäusern am 13. Juli 2017

NO-Terrasse

Terrasse an der Nordostseite am 24. Juli 2017

alte Gerätehäuser

Die beiden Gerätehäuschen blieben erhalten, am 24. Juli 2017

Hauptterrasse

Die Hauptterrasse an der Südostseite am 24. Juli 2017

geschrieben von Klaus Kaiser am 24.07.2017 um 08:17 Uhr.


[zur Übersicht]

 

[Druckansicht]         [nach oben]

Aktuell

Caprifoliaceae ľ Geissblattgewächse

16.08.2016 - Jahrbuch 2015 der Gesellschaft der Schweizer Staudenfreunde GSS [mehr]

25 Jahre Landschaftsarchitektur-
büro Klaus Kaiser

23.06.2014 - [mehr]