Gartendesign - Landschaftsarchitekt - Gartenarchitekt - Gartenplanung - Visionen für Freiräume - Klaus und Karin Kaiser - 96450 Coburg - Julius-Popp-Str. 4 - info@gartenkaiser.de - Bayern - Oberfranken

Referenzen

Hausgärten

Hausgarten in Rödental - Rothenhof

Planung: Sommer bis Herbst 2015
Ausführung: ab Okt. 2016

Der Hausgarten der Familie liegt in ruhiger Lage in zweiter Reihe zu den Häusern an der Strasse. Er wurde vor Jahren bereits gestaltet, war aber ziemlich pflegeintensiv und die noch gar nicht so alten Holzterrassen zeigten wegen falscher Bauweise bereits Verfallserscheinungen. Der völlig verunkrautete u. von Schlehen durchwurzelte steile Hang nach Osten verlangte nach einer Lösung.
Ziel war also die leichtere Pflege von trotzdem sehr arten- und sortentreichen Staudenpflanzungen. Ein Gartenhaus v.a. für die Gartenmöbel mit einem angeschlossenen überdachten Sitzbereich war der Wunsch der Bauherrn.
Ausführende Firma: H&W GaLaBau, Neuhaus-Schierschnitz


Einige Bilder vor Beginn der Planung:

Haus von SWBereich hinter Carport

Garten im NWkleine Terrasse im NW

Terrasse nach SOHang im SO



Einige Bilder aus der Bauphase, bzw. schon fertig gestellte u. bepflanzte Bereiche:

überdachtem Sitzplatz

Überdachter Sitzplatz am 10. Juli 2017

Treppe am überdachtem Sitzplatz

Die Treppe am überdachtem Sitzplatz führt zum hinteren Ausgang; am 10. Juli 2017

Wege zwischen Terrassen und den Gerätehäusern

Wege zwischen Terrassen und den Gerätehäusern am 13. Juli 2017

NO-Terrasse

Terrasse an der Nordostseite am 24. Juli 2017

alte Gerätehäuser

Die beiden Gerätehäuschen blieben erhalten, am 24. Juli 2017

Hauptterrasse

Die Hauptterrasse an der Südostseite am 24. Juli 2017



Bilder aus dem Jahr 2019:

Metall-Schiff

Kunstwerk am überdachtem Sitzplatz am 14. Juni 2019

Glockenblumen an der Treppe

Glockenblumen an der Treppe - 14. Juni 2019

Schattenstauden am Überdachten Sitzplatz

Schattenstauden am überdachten Sitzplatz - 14. Juni 2019

Schattenstauden am Überdachten Sitzplatz

Schattenstauden am überdachten Sitzplatz - Foto: Angelika Dietrich, 18. Juni 2019

überdachter Sitzplatz

Gartenhaus mit überdachtem Sitzplatz - Foto: Angelika Dietrich, 18. Juni 2019

Pflanzung am überdachten Sitzplatz

Pflanzung am überdachten Sitzplatz - Foto: Angelika Dietrich, 18. Juni 2019

Pflanzung an der Hauptterrasse

Blick von der Hauptterrasse auf die beiden Gerätehäuser - Foto: Angelika Dietrich, 18. Juni 2019

Rosen und Steppen-Salbei

Rosen und Steppen-Salbei an der Hauptterrasse - Foto: Angelika Dietrich, 18. Juni 2019

geschrieben von Klaus Kaiser am 24.08.2021 um 08:17 Uhr.


[zur Übersicht]

 

[Druckansicht]         [nach oben]