Gartendesign - Landschaftsarchitekt - Gartenarchitekt - Gartenplanung - Visionen für Freiräume - Klaus und Karin Kaiser - 96450 Coburg - Julius-Popp-Str. 4 - info@gartenkaiser.de - Bayern - Oberfranken

Referenzen

Hausgärten

Hausgarten in Coburg-Scheuerfeld 2

Planung Frühjahr 2012
Umsetzung Sommer 2012
Pflanzung Sommer u. Herbst 2012

Etwa 2 Jahre vor unserer Beauftragung hatte die junge Familie mit Kindern Haus u. Garten erworben. Es galt die sehr unschönen, teils massiven Baulichkeiten der Vorbesitzer, v.a. im Terrassenbereich zu beseitigen u. diesen in den Garten zu öffnen, ohne Einblicke von außen zuzulassen. Wegen der schon vorhandenen Kalksteinmauer u. den Kalksteinen im Steingarten, sowie dem rotem Klinkerbelag von Terrasse u. Wegen waren die Materialien bereits vorgegeben.


Die kleinen Bilder zeigen den Garten vor Beginn der Baumaßnahme, die großen gleich nach der Fertigstellung Ende August 2012.

Terrassensituation vor der UmgestaltungTerrasse alt




Terrasse neu


Terrasse neu


Terrasse alt


Terrasse neu


Terrasse alt


Terrasse neu


geschrieben von Klaus Kaiser am 26.06.2015 um 09:24 Uhr.


[zur Übersicht]

 

[Druckansicht]         [nach oben]

Aktuell

Caprifoliaceae Geissblattgewächse

16.08.2016 - Jahrbuch 2015 der Gesellschaft der Schweizer Staudenfreunde GSS [mehr]

25 Jahre Landschaftsarchitektur-
büro Klaus Kaiser

23.06.2014 - [mehr]