Gartendesign - Landschaftsarchitekt - Gartenarchitekt - Gartenplanung - Visionen für Freiräume - Klaus und Karin Kaiser - 96450 Coburg - Julius-Popp-Str. 4 - info@gartenkaiser.de - Bayern - Oberfranken

Dipl.-Ing. Klaus Kaiser

Landschaftsarchitekt
Julius-Popp-Str. 4
D-96450 Coburg

Telefon: 09561 - 99797
Telefax: 09561 - 99798
E-Mail: info@gartenkaiser.de

Klaus Kaiser
 

(zur Startseite | Originalseite)

News

Interessantes

25 Jahre Landschaftsarchitekturbüro Klaus Kaiser

Im Mai 1989, gleich nach Abschluss des Studiums, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete das Landschaftsarchitekturbüro Dipl.-Ing. Klaus Kaiser. Im September 1993 erfolgte die Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer als freischaffender Landschaftsarchitekt.
Wegen meiner besonderen Leidenschaft für Pflanzen und Pflanzengemeinschaften war die Entwicklung in Richtung Hausgärten und Außenanlagen vorgezeichnet. So entstanden in den 25 Jahren mehr als 300 Hausgärten im gesamten Bundesgebiet, sowie einige in Österreich. Hinzu kommen verschiedene Außenanlagen an Pfarr- und Gemeindehäusern, an Firmen, an Kliniken, Seniorenwohnanlagen, öffentlichen Gebäuden, um Wohnanlagen, Kindergärten und Spielplätze, eine Friedhofserweiterung, etc. Auch mehrere Schauanlagen konnten geplant werden, z.B. für eine Baumschule in Luxemburg, für PERENNE e.V. im "Blühenden Barock" in Ludwigsburg. Auch auf 2 bayerischen Gartenschauen konnten Beträge verwirktlicht werden.
Im Juni 2008 erfolgte die Umfirmierung in "KAISER + KAISER - Visionen für Freiräume GbR". Meine Frau Karin, die ebenfalls Gärten plante (allerdings unter eigenem Namen) stieg mit ins Planungsbüro ein.

geschrieben von Klaus Kaiser am 23.06.2014 um 16:04 Uhr.


[zur Übersicht]